Wichtige Termine für unsere zukünftigen Schulanfänger:

Am 21.02.2024 um 19.00 Uhr ein 1. Elternabend für alle Eltern unserer Schulanfänger in der Aula der Grundschule Happing statt.

Am 18.01.2024 um 17.30 Uhr veranstalten wir außerdem in der Aula der Grundschule Happing eine Informationsveranstaltung zu den Betreuungsmöglichkeiten am Nachmittag im offenen Ganztag und im Hort. Wir freuen uns über Ihr Interesse. Eine Anmeldung zu beiden Elternabenden ist nicht erforderlich.

Seit diesem Jahr besteht die Möglichkeit die Schulanmeldung online durchzuführen. In einem gesonderten Schreiben erhalten Sie die benötigten Unterlagen.

Ansonsten findet die persönliche Schulanmeldung am Mittwoch, 06.03.2024 von 14.30 Uhr – 17.00 Uhr an der Grundschule Happing statt. An diesem Tag wird auch das Schulspiel durchgeführt. Bitte merken Sie sich diesen Termin vor. In einem gesonderten Schreiben werden Sie rechtzeitig Informationen über benötigte Unterlagen erhalten. Aktuelle Informationen finden Sie ab dem neuen Kalenderjahr auch immer auf unserer Homepage (www.grundschule-happing.de) unter dem Bereich „Schulanfänger“.

Schuleinschreibung für das Schuljahr 2024/25

Am 06.03.2024 findet von 14.30 Uhr – 17.00 Uhr die Schuleinschreibung an der Grundschule Happing statt.

Schulfähigkeit erkennen und fördern