Ziele der offenen Ganztagsschule

Ziele der offenen Ganztagsschule sind:

• Unterstützung bei den Hausaufgaben
  • Sinnvolle Freizeitgestaltung: musische, sportliche sowie künstlerische- gestalterische Aktivitäten
  • Gesunde Ernährung und Sensibilisierung der Kinder
  • Ausübung sozialer Verantwortung
  • Förderung des Zusammenhalts und des Wir-Gefühls
  • Erfahren von Gruppenerlebnissen
  • Stärkung der Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Erweiterung sozialer Kompetenzen
  • Förderung der Kreativität
  • Individuelle Unterstützung zur Persönlichkeitsentwicklung

Frau Sandra Riesel:

Ich heiße Sandra Riesel, bin verheiratet und habe 2 Töchter.

Seit Mai 2020 bin ich in der Mittagsbetreuung der Grundschule Happing tätig.

In der oGTS unterstütze ich die Kinder in der Kurzgruppe (bis 14:00 Uhr) in der Hausaufgabenzeit.

Frau Nevena Stojic:

Ich heiße Nevena Stojic, bin verheiratet und habe eine Tochter.

Nach dem abgeschlossenen Studium für Grundschullehramt arbeitete ich einige Jahre an einer Schule im Ausland.

Seit September 2017 war ich in der Mittagsbetreuung der Happinger Schule tätig. Ab diesem Schuljahr bin ich in der Tigergruppe (3. und 4. Klasse) der oGTS für die Hausaufgabenbetreuung zuständig.

Frau Esra Eski:

Die Arbeit mit Kindern macht mir Freude und man bekommt sehr viel Liebe und Vertrauen zurück. Ich finde es wunderbar, sie auf diesen Weg begleiten zu dürfen, teilzuhaben, den ein oder anderen Puzzle ihrer Persönlichkeit zu geben. Zudem ist das Arbeiten mit Kindern sehr abwechslungsreich, da die Kinder sehr kreativ sind.

Angelika Leiß:
Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.
Mein Enkelkind ist mein größter Sonnenschein. Omi zu sein ist einzigartig!
Schon immer haben mich Kinderherzen erfüllt und daher freue ich mich sehr,
Eure Kinder betreuen zu dürfen!
Seit Oktober 2021 bin ich in der oGTS in der Grundschule Happing tätig
und unterstütze die Kinder beim Mittagessen, bei den Hausaufgaben und in
der Freizeitgestaltung am Nachmittag.

„Haus der kleinen Forscher“ & Ruhe Raum

Wir freuen uns sehr, im Oktober 2022 das „Hause der kleinen Forscher“ und einen Ruhe Raum eröffnen zu dürfen.

Für diese Räumlichkeiten und Angebote stehe ich den Kindern als Ansprechpartner zu Verfügung.

Auf etwas Neues, Großartiges und Spannendes freue ich mich jetzt schon.

oGTS Vorstellung

Ich heiße Salome Herdramm, bin 19 Jahre alt und habe im Juli 2023 mein Abitur gemacht. Ich freue mich sehr nun in der oGTS in Happing zu arbeiten.

Ich mag es mit Kindern Zeit zu verbringen und einen positiven Einfluss auf ihr Leben zu haben.

Ich freue mich, den Kindern neue Dinge beizubringen und ihnen eine Stütze sein zu können auf ihrem Weg durch die Schule.

oGTS Vorstellung

Ich heiße Sami Benzarti, bin 26 Jahre alt und wohne in Rosenheim.

Im Jahr 2021 habe ich in München meine Ausbildung als Kinderpfleger absolviert und setze momentan meine Ausbildung zum Erzieher fort.

Ab Januar bin ich in der Kobra- Schmetterlingsgruppe der oGTS zuständig.

Ich freue mich sehr darauf, die Kinder in ihrem Alltag zu begleiten und sie zu unterstützen.

Wichtige Informationen und Kontaktdaten

Langzeitgruppen (Kinder, die bis 16.00 Uhr betreut werden):

Bitte geben Sie Ihrem Kind Wechselbekleidung wie Socken, Unterwäsche, Hose, T-Shirt in einem Beutel mit Namen mit, damit die Kinder sich jederzeit umziehen können, falls Sie verschwitzt oder nass werden sollten.

Unsere Kontaktdaten sind:

E-Mail   hort.happing(at)awo-rosenheim.de

www.awo-rosenheim.de

Leitung: Frau Tanja Rose

Wenn es Gesprächsbedarf, Anregungen, Wünsche etc. geben sollte, können Sie gerne mit uns schriftlich einen Termin vereinbaren. Bei dringenden Angelegenheiten sprechen Sie uns bitte an.

Wir bedanken uns im Voraus bei Euch/Ihnen für eine gute Zusammenarbeit und wünschen uns allen eine angenehme Zeit in der oGTS.

Ihr oGTS-Team

Links für Eltern

Örtliche Gegebenheiten

Unsere Schule verfügt über ein großes Freigelände und ist hervorragend ausgestattet: zwei allgemeine Pausenhöfe, mehrere Wiesenflächen, eine großzügige Sportanlage mit Hartplatz und Fußballplatz, eine Turnhalle, einen Abenteuerspielplatz, einen Schulgarten und einen weiteren Biotopbereich.

Im Schulgebäude verfügen wir über einen Essbereich, Bibliothek, Fachräume (Musik, Werken, Kunst), Differenzierungsräume, eine Lernwerkstatt mit umfangreicher PC-Ausstattung sowie einem weiteren PC-Raum. Dies sind ideale äußere Bedingungen für die Einrichtung von Grundschulklassen des offenen Ganztags.

An der Schule gibt es seit 1990 einen Hort. Ab September 2021 heißen wir "Hort Happing".

Wir wollen eine veränderte Schule, die auf den Alltag und die Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen besser eingeht, deren soziale Kompetenzen fördert und andere Lernarrangements bereitstellt. Ziel ist die Förderung der Persönlichkeitsentwicklung.