Der SpoSpiTo Bewegungspass 2022

Einige Rückmeldungen zu dem Projekt SpoSpiTo

Verkehrshelfer: Tenor war, dass deutlich mehr Kinder zu Fuß gekommen sind, dass das aber durchaus auch am Wetter gelegen haben könnte.

Frau Kohwagner (2. Elternbeiratsvorsitzende und Vorsitzende des Fördervereins „Freunde und Förderer der Grundschule Happing, Rosenheim e.V.): Es ist auf jeden Fall eine sinnvolle Aktion gewesen und hat gezeigt, dass man auch etwas erreichen kann. Es sollte von der Schule auf jeden Fall das Thema immer wieder aufgegriffen werden. Eingefahrene Gewohnheiten brauchen lange für Veränderung.

Warum war es gut an SpoSpiTo teilzunehmen?

Jan, 2b: „Dann schützen wir die Umwelt.“

Amira, 2b: „Weil sonst kommt CO2 in die Luft und dann treffen die Sonnenstrahlen härter auf die Erde. Dann wird’s so heiß, dass es viele Waldbrände geben könnte.“

Carolin, 2b: „Damit wir sportlich bleiben.“

Anton, 4a: „Damit alle zu Fuß und nicht mit dem Auto kommen. So können wir die Umwelt schützen.“

Tobias, 4a: „Man hat auch einen Anreiz, weil´s was zu gewinnen gibt und wir bewegen uns.“

Bis jetzt wurden 106 Bewegungspässe abgegeben. Alle Kinder, die einen Bewegungspass abgegeben haben, haben die Chance auf einen Gewinn. Es bleibt also spannend und wir wollen dieses Thema auch nächstes Schuljahr wieder aufgreifen.